Gästebuch

> Trage auch Du Dich ins Gästebuch ein <


Servus ihr Digger ! Habe in Australien auf einem Didge gespielt ( bzw. habe es versucht ) und möchte es jetzt gerne lernen. Kennt ihr jemand in München der Unterricht gibt bzw. eine Gruppe der ich mich anschließen kann ? Bin für jede Hilfe dankbar. Frank Gerlach 28 München kangaroo-fg@gmx.de
Frank Gerlach <kangaroo-fg@gmx.de>
München, Deutschland -
Hallo, hier kann leider ein Missverständnis entstehen, deshalb noch folgendes: Ich habe soeben von jemand erfahren dass, wenn man in einer email Grossbuchstaben verwendet, es so zu verstehen sei, als würde man schreien oder brüllen. Das ist aber bei dem Übersetzungstext keinesfalls Absicht gewesen!! Der Grund für die Grossbuchstaben ist, dass die Übersetzung aus einer anderen mail stammt, wo der deutsche Text in den englischen abschnittweise eingefügt wurde und zur besseren Kenntnismachung gross geschrieben wurde. The big letters shall not mean shouting, they happend by accident!!
klaus
Deutschland -
Hier mal der Versuch einer Übersetzung von Guans Eintrag. HALLO STEFAN DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT ÜBER DAS WAS DIE COPYRIGHTS BETRIFFT: DEINE BEREITSCHAFT ZU WECHSELN UND DEINE VERMEIDUNG; MIT DJALU IN KONFLIKT ZU GERATEN IST ZU LOBEN: WÄHREND FRÜHERE DISKUSSIONEN MIT DER GURRUWIWI FAMILIE AUSSAGTEN; DASS DAS MEISTE DEINER KUNST_ARBEITEN NICHT UNPASSEND IST; BRAUCHEN EINIGE BEISPIELE DIE BEFUGNIS DURCH WEITERE GESPRÄCHE INNERHALB DER FAMILIE: WEIL DER COMPUTER DER RRIPANGU YIRDAKI (das ist djalus firma, Anmerkung) GERADE REPARIERT WIRD; SIND DJALU UND SEINE SCHWESTER ZUR ZEIT NICHT IN DER LAGE; DIR EINE EMAIL U SCHREIBEN; ABER WERDEN DICH BALD KONTAKTIEREN MIT INFORMATIONEN ÜBER NOTWENDIGKEITEN; WO DEINE MALEREIEN GEÄNDERT WERDEN MÜSSEN: DANKE NOCHMALS FÜR DEINE KOOPERATION UND RESPEKT: HOCHACHTUNGSVOLL; GUAN für Berichtigungen empfänglich, viele Grüsse, Klaus
klaus
Deutschland -
Hello Stefan, Thank you for your quick response to concerns about copyright issues. Your willingness to change and your avoidance of conflict with Djalu and family is to be commended. Whilst early discussions with the Gurruwiwi family suggests that most of your artwork is not inappropriate, a few examples warrant further talks within the family. As the computer belonging to Rripangu Yirdaki is currently being repaired, Djalu and his sister will not be able to email you for the time being, but will contact you soon with information on changes to painting where apropriate. Thanks again for your cooperation and respect. Sincerely, Guan
Guan Lim <guany@hotmail.com>
Australia -
Hallo Stefan! Auf dem Didge-Event sah ich zum ersten mal Deine Didges. Sie gefielen mir recht gut. Ich selber baue auch aus heimischen Hölzern und kann mir bestimmt ein Urteil erlauben. Tolle Teile hast Du da. Jetzt hab ich mal Deine Seite besucht. Auch nicht schlecht! Nur etwas nervig, dass ständig auf jeder Seite Werbung aufpopt. Mfg Torsten (Didgeridoobauer)
Torsten Höpfner <webmaster@didgeman.de>
Deutschland -
Ich finde es eine sehr gute Idee, diges aus heimischen Hölzern zu bauen und mich würde es sehr reizen, solch ein didge auszuprobieren, da ich bis jetzt nur auf euka gespielt habe. Da ich mir aber erst vorgestern ein neues gekauft habe, werde ich in der nächsten Zeit leider noch nicht in den Genuss kommen.... naja, vielleicht besitze ich ja irgendwann das glück, solch ein didge in den findern zu halten (ob von dir, oder von einem anderen; haupotsache einmal heimisches Holz gespielt). Ich hoffe, die didge-community vergrössert sich noch wesentlich im internet!!! CyA ChR1$t0Ph3r
ChR1$t0Ph3r <webmaster@tha-clan.de>
Neu-Isenburg (bei Frankfurt), Deutschland -
Ich finde es eine sehr gute Idee, diges aus heimischen Hölzern zu bauen und mich würde es sehr reizen, solch ein didge auszuprobieren, da ich bis jetzt nur auf euka gespielt habe. Da ich mir aber erst vorgestern ein neues gekauft habe, werde ich in der nächsten Zeit leider noch nicht in den Genuss kommen.... naja, vielleicht besitze ich ja irgendwann das glück, solch ein didge in den findern zu halten (ob von dir, oder von einem anderen; haupotsache einmal heimisches Holz gespielt). Ich hoffe, die didge-community vergrössert sich noch wesentlich im internet!!! CyA ChR1$t0Ph3r
ChR1$t0Ph3r <webmaster@tha-clan.de>
Neu-Isneburg (bei Frankfurt), Deutschland -
Hallo Stefan. War klasse am Samstag, auch deine Didges. Danke für alles. Guido
Guido <guido.zentgraf@planet-interkom.de>
Bonn, Deutschland -
Paßt zwar nicht zum Thema Didgeridoo ... Ich muss eine Arbeit bis 22. April 2001 vorberietet haben, in der ich die Situation von Aborigenees von heute mit der von früher vergleiche. Wenn irgentjemand das hier ließt, und Informationen darüber hat : HILFE, BITTE, BITTE, BITTE ... Danke schon einmal in vorraus Ps: Bin am verzweifeln ...
Sebastian Seitz <sebastianseitz@gmx.de>
Kaufbeuren, Deutschland -
Entschuldigung wenn mein Artikel etwas sehr subjektiv war, aber wenn ihr euch dieses Gästebuch/diesen Chatroom mal ganz durchlest dann werdet auch ihr bestimmt frustriert sein wieviel kompensierte Dummheit im Net surft und Texte schreibt.Vielen Dank an Ina, die so ironisch schreibt daß es schonwieder ernst zu nehmen ist...Ich frag´ mich nur, wo dort ein Beitrag zur Debatte versteckt ist?! Na ja, hab´ihn wohl übersehen... "Yidaki":Eins der ca. dreißig verschiedenen Wörter für´s Didge.Nur so nebenbei erwähnt, denn Stefan´s Didges sind nätürlich keine Yidakis, da sie nicht ECHT sind, sondern schöne Fake-Kunst. Ich glaube an dem ,was Mario(?) gesagt hat, ist schon was wahres dran-wir sollten uns auf die Sache als solche einlassen und nicht einfach kopieren und übernehmen, denn so geht doch der Grundgedanke verloren.
Tobi
Deutschland -
Lieber Klaus! Um einem Mißverständnis vorzubeugen: Mein Beitrag beinhaltet eine Menge Ironie!!! Sorry, war vielleicht ein wenig schwer zu erkennen!
Ina
Deutschland -
nach vier Bier macht sich mein Englisch selbständig und wird immer fantasievoller. Irgendwie ist mir die ganze Zeit schon aufgefallen, dass das Wort so komisch aussah. Es muss natürlich copyright heissen. Tschüs, Klaus
Klaus nochmal
Deutschland -
Hallo Tobi und wen es interesssiert. Entgegen Inas Ansicht halte ich Deine Argumentation leider nicht für bestechend sachlich-logisch. Denn die Debatte, ob Stefan nun schöne oder weniger schöne Bemalungen auf seine Didgeridoos bringt, findet hier ja überhaupt nicht statt. Stefans Didges sind übrigens keine Yidakis. Guan ist ein absoluter insider. Seine Ausführungen sind gleichzeitig informativ und integrativ. Dem stimmt jeder hier zu, nicht nur Du. Dein gutgemeinter Vergleich mit Wappenkunde usw. funktioniert hier aber nicht. Die Bedeutungsschwere und Bedeutungsfülle wichtiger aboriginaler paintings übersteigt die einfache Symbolik der Heraldik. Wohlgemerkt nur im Tenor beschreibt Lars das recht deutlich, ein paar Einträge weiter unten. Vielleicht wäre es für Dich ganz gut, Dich mal mit dem Thema aboriginale paintings auseinander zu setzen, dann könntest Du verschiedene Dinge besser einordnen. Zum Beispiel dass Malereien nicht automatisch, nur weil optisch ähnlich mit dem hier bekannten Bild von aboriginalen paintings, eine Copywrightverletzung darstellen müssen usw.. Was die Ringmuster betrifft, können Ausnahmen hier die Regel bestätigen. Deren einfache grafische Struktur birgt die Gefahr, in Unkenntnis schnell eine copywrightverletzung zu begehen. Im Folgenden verweise ich in diesem Kontext auf mein statement weiter unten, um mich nicht zu wiederholen. Ich war ein wenig enttäuscht, dass nach der vielversprechenden Einleitung von Dir eine ähnlich uninformierte Polemik rauskam, die Du selbst anprangerst. Zum Thema Kapitalismus übrigens: Jeder normale kapitalistisch / kommerziell denkende Mensch hätte diese Debatte hier überhaupt nicht stattfinden lassen und schon die ersten negativen Einträge gekickt. Das Stefan Thiel die Diskussion hier bewusst laufen lässt, ist meiner Meinung nach eine bemerkenswerte Gegenaussage, findet Du nicht? Viele liebe Grüsse sendet Dir und Euch Klaus.
Klaus Schäfer
Deutschland -

| | | | Didgeridoos | Gästebuch