Kauf, Pflege und Garantiebedingungen

Inhalt:

1. Einspielzeit

2. Transport und Aufbewahrung

3. Garantie- und Rücknahmebedingungen

 

1. Einspielzeit

Langsames Einspielen eines neuen Instrumentes:
Am ersten Tag sollte eine halbe Stunde nicht überschritten werden, an den folgenden Tagen wird die Spieldauer dann um jeweils 10 Minuten erhöht. Nach 7-10 Tagen sollte das Didge im Trockenem Zustand mit einem speziellen Öl nachgeölt werden, dies wird in 2-3 Wochen noch einmal wiederholt.
Danach wiederholt sich das Ölen 1-2 mal im Jahr, je nachdem wie oft das Didge gespielt wird. Die Klangqualität eines Didges wird umso besser je älter es wird. (Das Ölen ist nicht einfach, fragen Sie nach meiner Anleitung oder meinem Service.)
Im Normalfall sind aber alle meine Didgeridoos vor dem Kauf schon von mir eingespielt worden.

2. Transport und Aufbewahrung

Bitte das Didge keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen, möglichst keiner Hitze. Immer nach dem Spielen das Didge stehend lagern, damit eine Luftzirkulation stattfinden kann, die die Feuchtigkeit entzieht.
Das Didge sollte unbedingt in einer Schutzhülle transportiert werden, um Kratzer und härtere Stöße zu vermeiden und damit Temperaturschwankungen langsamer ablaufen. Am besten eignet sich ein atmungsaktiver Sack aus Filz (Maßgefertigte Filzhüllen sind bei mir erhältlich).

3. Garantie- und Rücknahmebedingungen

Sollte eines meiner Didges doch während der ersten 14 Tage Risse bekommen, biete ich einen kostenlosen Reparatur-Service an.
Bei gravierenden Schäden, die nicht durch Selbstverschulden entstanden sind, wird ein Tausch gegen ein gleichwertiges Didge angeboten. Wichtig ist, dass das Gesamtbild des Didges seinen Ursprung beibehält und auch sonst keine Veränderungen oder sogar Reparaturversuche vorgenommen wurden. Ist dies doch der Fall, erlischt jeglicher Anspruch auf Garantie und kostenlosen Service.
Selbstverständlich biete ich ein umfangreiches Pflegeprogramm an und auch Sonderwünsche werden in sehr kurzer Zeit ausgeführt, z.b. Ausbesserung von schadhaften Stellen durch Kratzer, Erneuerungen von Mundstücken, Ölen, Wachsen und Bemalung.

(Didgeridoobauer und Lehrer Stefan Thiel)



Events - Links - Didgeridoos - Infos - Kontakt - Über mich - Home