!!! NEU !!!

Um möglichst vielen Leuten meine Arbeit näher bringen zu können, habe ich im Jahr 2001sowie 2003 an einem Buchprojekt mitgearbeitet. Neben Artikeln von mir und vielen anderen Didgesbesessenen sind auch tolle Photos und in Band 1 eine Musik CD enthalten. Es lohnt sich wirklich mal einen Blick und ein Ohr herein zu werfen!

Aktuell Band 2, Erschienen Ende 2003,
erhältlich nur über den Buchhandel
!

Aus dem Klappentext:

Das DIDGERIDOO Phänomen

Ein Kultinstrument im Wandel der Zeit

In diesem Werk schreiben erstmals und authentisch einige der weltweit wichtigsten und bekanntesten Autoritäten zum Thema Didgeridoo. Dem Leser wird ein spannendes wie praktisch-informatives Buch über das faszinierende Instrument an die Hand gegeben.

Hier findet der Didgeridooeinsteiger, der wissenschaftlich Interessierte wie auch der professionelle Instrumentenbauer eine Fülle von Wissen, Fakten und Tips rund um das Instrument, wie sie bisher noch nicht zugänglich waren. So äußert sich erstmals in der Geschichte des Didgeridoo ein Würdenträger der Ureinwohner Australiens und offenbart sein Wissen als Hüter des Yidaki.

Umfangreiche Anleitungen machen den Bau eigener Didgeridoos aus heimischen Hölzern möglich. Auch der Anfänger kann mit diesem Werk Klangqualiläten Und Spieleigenschaften schon vor dem Bau für sein Instrument planen. Dem Bauprofi offenbart das Buch profundes Wissen und revolutionäre neue Methoden.

„Eine Pflichtlektüre für alle, die kompetent mitreden und bauen wollen. Erstmals werden die neuesten Planungsmethoden und konkrete Bauformen gezeigt.“

David Lindner, Herausgeber

„Endlich gibt es eine fundierte Wissensgrundlage, auf der kommende Diskussionen geführt werden können. Das Buch kann ich empfehlen. Es wird die Sicht auf das Didgeridoo verändern“

Ansgar-M. Stein, Didgeridooprofi


Band 1, Erschienen 2001:

Wer will kann Band 1 über mich (auf Wunsch mit Widmung) beziehen! Ruft mich an oder mailt mir!

Der Preis incl. Porto und Verpackung beträgt übrigens 20 Euro.

Aus dem Klappentext:

Zum Buch:

David Lindner, Autor des Didgeridoobestsellers »Traumzeit - Das Geheimnis des Didgeridoo« berichtet in diesem abwechslungsreichen wie kurzweiligen Buch über die Entwicklung des Didgeridoo in Mitteleuropa.

Er trifft sich mit zehn Didgeridoo-Baukünstlern, dokumentiert ihren Weg, beschreibt ihre Instrumente und

Methoden und gibt so den weltweit ersten Einblick in ein beeindruckendes Phänomen: Ein uraltes Kultinstrument

mit Ursprung in Australien wird vom Westen nicht imitiert, sondern in neue kreative Formen gewandelt.

Zur CD:

Auf der CD werden die Instrumente der Baukünstler eindrucksvoll hörbar. Mit je

einem Solo und tanzbaren Soundcollagen von Hartmut E. Höfele ergänzt die CD das Buch

und gibt einen weltmusikalischen Einblick in Klangdimensionen des Didgeridoo, der Leser wie Hörer begeistern dürfte.